KGH Anwaltskanzlei

Logo KGH Anwaltskanzlei Nürnberg
Kontaktieren Sie uns
0911/323860

FOCUS TOP 1000 Anwälte Deutschlands

16. September 2021

/

FOCUS TOP 1000 Anwälte - 4 Auszeichnungen für KGH

FOCUS TOP 1000 Anwälte – KGH vierfach ausgezeichnet

In der Ausgabe des Focus Spezial „Recht & Rat“ vom September 2021 veröffentlichte das Magazin eine Liste der führenden deutschen Juristen und Wirtschaftskanzleien. Die Auflistung, die als praktische Übersicht für Privatmandanten dient, gibt Auskunft über die Top-Anwälte Deutschlands, sortiert nach Fachbereichen und Regionen.

Hintergrund: Kollegenbefragung zu Empfehlungen in 12 Fachbereichen

Was die Focus Liste präsentiert, ist das Ergebnis von Online-Befragungen, die zwischen dem 15. Februar und dem 11. April 2021 stattfanden. Rund 18.000 Fachanwälte wurden von den unabhängigen Analysten von FactField per Mail kontaktiert und erhielten einen Fragebogen, über den sie Empfehlungen zu Kollegen aus zwölf Fachbereichen abgeben konnten. Das Empfehlen von in der eigenen Kanzlei beschäftigten Anwälten war – ebenso wie Selbstempfehlungen – nicht gestattet. Ergänzend zur Online-Befragung wurden telefonische und persönliche Befragungen durchgeführt, was der Qualitätssicherung diente. Die (Fach-) Anwälte mit den meisten Empfehlungen wurden in die Focus Liste aufgenommen.

Focus listet drei KGH Anwälte in vier Bereichen

Auf der Liste der Focus Top-Anwälte des Jahres 2021 sind drei Anwälte der KGH in Nürnberg in vier Fachgebieten vertreten. Als Fachanwalt für Familienrecht und Spezialist im Bereich des internationalen Familienrechts hat sich Bernd Kreuzer einen Platz in der Kategorie „Familienrecht“ gesichert. Carl-Peter Horlamus, seines Zeichens Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, ist in der Focus Auflistung seines Fachbereichs gelistet. Gleich zweifach aufgeführt wird der KGH Anwalt Oliver Fouquet. Er gehört zu den Focus Top-Anwälten in den Kategorien „Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ sowie „Verkehrsrecht“.

Oliver Stigler

Oliver Stigler

Fachanwalt für Familienrecht und gewerblichen Rechtsschutz, ist ein Anwalt bei KGH in Nürnberg. Auf dem Blog von kgh.de teilt er sein umfangreiches Fachwissen und bietet wertvolle Einblicke in rechtliche Themen. Vertrauen Sie auf seine Expertise und lassen Sie sich von seinen Beiträgen inspirieren.

Letzte Beiträge:

Die Modernisierung des Personengesellschaftsrecht (MoPeG) / Die Modernisierung des Personengesellschaftsrecht (MoPeG) – die wichtigsten Änderungen und worauf Sie als Unternehmer achten müssen​ …

Steuerpflicht / Fünftelregelung: Wie hoch ist die Steuerlast bei einer Abfindung? Bei der einvernehmlichen Aufhebung eines Arbeitsverhältnisses fließt nicht selten eine Abfindungszahlung …

Überstunden / Überstunden: Wirksamkeit der Klausel zur pauschalen Abgeltung mit Gehalt „Überstunden sind mit der Gehaltszahlung abgegolten“ oder „die Abgeltung von üblichen …

Kündigung wegen Beleidigung / Kündigung wegen Beleidigung: Fristen, Voraussetzungen und weitere rechtlich Regelungen im Überblick In der Idealvorstellung gelingt es Arbeitnehmern selbstverständlich, …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner