KGH Kooperationspartner - UBF e.V.

Als im Jahre 2006 der Fachanwaltstitel für Handels- und Gesellschaftsrecht eingeführt wurde, haben sich einige der ersten Rechtsanwälte, denen aufgrund ihrer besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen der Fachanwaltstitel verliehen wurde, zusammen gefunden, um den UBF e.V. zu gründen.

Dieser hat den Zweck ein Forum für einen Informations- und Erfahrungsaustausch, die Rechtsfortbildung sowie die Auseinandersetzung mit aktuellen Vorgängen aus Rechtsprechung und Gesetzgebung unter Unternehmern und Beratern auf dem Gebiet des Handels- und Gesellschaftsrechts zu sein und die Fortbildung auf dem genannten Gebiet sowie die außergerichtliche Streitbeilegung und Mediation von Auseinandersetzungen in diesem Bereich zu fördern.

Zur Verwirklichung dieses Zwecks veranstalten wir regelmäßige Diskussions- und Vortragsveranstaltungen.

Ferner bieten wir ein Schiedsgericht für Gesellschafterstreitigkeiten an, das in Gesellschaftsverträgen zur Streitbeilegung benannt und bei konkreten Streitigkeiten in Anspruch genommen werden kann.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.ubf-ev.de